CDU-Ortsunion St. Mauritz / Münster-Ost
#WIRINMÜNSTER

CDU-MdB Stefan Nacke und Ratsherr Ulrich Möllenhoff:

Bezahlbarer Wohnraum für Münster

Wie kann in Münster mehr Wohnraum geschaffen werden? Zu dieser Frage informierten sich der CDU-Bundestagsabgeordnete Stefan Nacke und Ratsherr Ulrich Möllenhoff beim Wohnungsverein Münster e.G. über die Vorteile des genossenschaftlichen Wohnens.
"Wohnungsgenossenschaften", so Nacke, "bieten die ideale Mischung aus Miete und Eigentum.“ Die zahlreichen Genossenschaften in Münster bezeichnete er als attraktives und ausbaufähiges Modell für bezahlbaren Wohnraum.
 
Ratsherr Möllenhof betonte, dass Investoren oft durch hohe bürokratische Hürden vom Einstieg in den Wohnungsmarkt abgehalten würden. Dabei gebe es großen Bedarf, vor allem für besonders gesuchte Berufsgruppen und für alle Wohnformen, vom Apartment bis zum Doppelhaus. Die einfachste Lösung für das Problem heiße hier „Bauen, bauen, bauen!“ 
Foto (v.l.n.r.): Dr. Ulrich Möllenhoff (CDU), Rüdiger Junker (Wohnungsverein Münster von 1893 e.G.), Dr. Stefan Nacke MdB (CDU)Foto (v.l.n.r.): Dr. Ulrich Möllenhoff (CDU), Rüdiger Junker (Wohnungsverein Münster von 1893 e.G.), Dr. Stefan Nacke MdB (CDU)
Nacke und Möllenhoff setzen sich beim Bund und in der Stadt für ein Gesamtpaket ein: Passende Förderung für Bauwillige, weniger Bürokratie, planbare und finanzierbare Auflagen in Sachen Energie und Umweltschutz. 
____________________________

Der Wohnungsverein Münster von 1893 e.G. ist eine Wohnungsgenossenschaft mit einem Wohnungsbestand von rund 2.000 Wohnungen und circa 2.500 Mitgliedern.